Ab Morgen: Earthdawn 3

Ab morgen wird sich die Mittwochsgruppe abwechselndt um Fading Suns und Earthdawn 3 kümmern. Man könnte sie also auch gerne als „Redbrick-Gruppe“ bezeichnen, nur Blue Planet fehlt noch, das ja seit einiger Zeit von RB verwaltet wird.

Ich beabsichtige eine Mischung aus Kaufabenteuern und selbst geschriebenen Abenteuern zu spielen. Ich hoffe irgendwie, dass auch die Spieler Initiative bei der Erforschung Barsaives und Theras entwickeln. Da sie bis auf Silke ED noch gar nicht kennen, haben sie die besten Möglichkeiten dazu.

Ich beginne mit dem Abenteuer Ardanyan‘ Revenge, dass ich spontan auf die neuen Regeln umarbeiten muss (sprich NSC-Werte anpassen), einem Abenteuer dass in einem geschlossenen Kaer beginnt und mit der Öffnung des selben endet, die perfekte Ausgangssituation für die Kampagne, und einige Zeit vor den Ereignissen aus Vorzeichen des Krieges. Mit der angesprochenen Kombination aus den Shards von Redbrick, den zur Kampagne aufgewerteten klassischen Abenteuern, weiteren klassischen Abenteuern in und um Throal und Parlainth will ich dem Metaplot folgen, die dann in mindestens den Vorzeichen des Krieges, evtl. auch Barsaive im Krieg und im Chaos zu münden.

Mal sehen, wie das läuft

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s