Hansecon 24

Zum 24. mal lud EDM in diesem Jahr zum Hansecon ein, und etwas mehr als ein Dutzend Fans fand sich im Lübecker CVJM ein. Bereits am Donnerstag fanden sich die ersten Gäste ein, um Mah Jong zu spielen und sich zu unterhalten, der am weitesten angereiste Fan war wieder Wilf James aus Großbrittanien.

Neben zahlreichen Gesprächen gab es wieder Spielerunden mit Mah Jong und Trivial Pursuit, die traditionalle Marzipankartoffelrallye, die Tafel der Aasen diesmal wie schon im Vorjahr im Potters an der Untertrave und den Kulturtag am Montag.

Die Marzipankartoffelrallye gewann Fred Körper aus Hannover. Im potters nahmen wir ein mittelalterlichen Menu zu uns, begleitet von einer kleinen Aufführung durch Laiendarsteller, die uns eine Geschichte um die Festnahme Klaus Störtebekers  erzählte. Und der Kulturtag in eine rekonstruierte Siedlung der Slawen in Groß Raden in Mercklenburg sowie das im gleichen Ort stehende Oldtimermuseum. Alles in allem ein sehr spannender und interessanter Ausflug.

Im nächsten Jahr, zum 25. Hansecon, wollen wir versuchen, das Haus wieder voll zu bekommen. Ein jeder Fan, der keinen Wert auf viel Programm oder anwesende Promies legt sondern statt dessen einen fannischen Con mit viel Gemütlichkeit vervorzugt, der sollte sich das letzte Wochenende im Oktober vormerken.

Advertisements

2 Kommentare zu “Hansecon 24

  1. Rubino sagt:

    Christoph meint:
    das letzte wochenende im oktober

  2. Christoph sagt:

    Rubino hat natürlich recht. Habe den Text korrigiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s