Willkommen

Willkommen auf meinem Blog.

Sieh dich nur hier um. Du findest hier Gedanken und Texte zu Rollenspielen, Filmbesprechungen, Conberichte, Buchtipps und sicher so manches andere mehr.

Beginnen tue ich mit den Hausregeln unserer DSA-Kampagnen.

Der Rest wächst im Laufe der Zeit, aber das kennst du ja.

Also, viel Spaß beim Lesen.

Christoph

2 Kommentare zu “Willkommen

  1. Rubino sagt:

    Darf ich hier überhaupt den mund aufmachen? Trotz langjährigem spiel (Midgard) habe ich ja nicht viel ahnung, weil ich immer noch meine, der spielleiter hat die ahnung zu haben. Aber was ich mich frage, ist: wieso konzentrierst du dich so auf DSA? Ist das spielemäßig gesehen nicht ein schritt zurück nach dem motto:

    wenn man bei Midgard landet, hat man D&D sowie DSA eigentlich hinter sich gelassen.

    Sehe ich das falsch?

  2. Christoph sagt:

    Hier darf jeder etwas schreiben 😉

    Rubino, ich habe schon immer mehrere Rollenspiele gespielt. Midgard spiele ich nur am längsten. Und DSA hat mittlerweile eine ganze Menge mit DSA gemeinsam, auch wenn Midgard einfacher ist.

    In der Rollenspieleszene gibt es mindestens genau so viele Kritiker an DSA wie an Midgard. Von daher ist Hintersichlassen der falsche Ausdruck.

    Da ich aber im Gegensatz zu DSA bei MIdgard mit den meisten Sachen einverstanden bin, schreibe ich da nicht so viel drüber.

    Und ehe du fragst, wir spielen trotzdem DSA und nicht Midgard weil die Spieler DSA kennen, die Welt Aventurien kennen und das Spiel trotz aller Schwächen schätzen.

Kommentar verfassen

